Benutzt du deine dir gegebene Autorität?

Hallo unser/e Freund/in

20130721_134609Letzte Woche hatten wir Besuch von Jens Familie, Ihre Mutter und Schwester. Es war schön die beiden wieder zu sehen. Letzte Woche waren wir auch bei einer Kleingruppe in North Beach welcher wir von der Arbeit berichteten. Bete dafür das Gott zu den richtigen Leuten spricht die uns als Partner mit der Arbeit helfen können und auch darüber wie sie die Gegend erreichen können. Vielen Dank für eure Gebete. Oh und ich (Markus) freue mich schon auf Samstag, welcher auch mein Geburtstag ist. 2 sehr gute Freunde schenkten mir Tickets für ein Dragster Rennen. Yeah!!

Benutzt du deine dir gegebene Autorität?

Heute Morgen in unserer Lobpreiszeit gab mir Gott ein Bild davon wer wir sind und welche Autorität wir haben. Stelle dir einen König im Mittelalter vor und denke an die Autorität die er hatte. Wenn er etwas befahl wurde es für ihn getan. Es war egal ob er befahl ein anderes Königreich einzunehmen oder ihm Abendeseen zu bringen, es spielte keine Rolle was es war, es wurde getan. Er regierte in seiner Autorität und veränderte Dinge. Aber nun stell dir vor du bist der Sohn dieses Königs und er gibt dir den Auftrag etwas zu erledigen. Die Leute würden auf dich hören da du der Sohn des Königs bist und damit seine Autorität mit dir trägst. Wenn du die gleiche Person wärest mit den gleichen Stärken aber nicht der Sohn des König wärst niemand würde auf dich hören.

Wenn du dir nun Gott und sein Königreich anschaust wirst du feststellen dass er wirklich alle Autorität über alles hat. Also nichts in dieser Welt ist stark genug um Ihm zu wiederstehen. Und Gott sagte das wir  seine Söhne und Töchter sind. Das heißt das wenn er uns zu etwas beruft kann uns nichts und niemand aufhalten weil wir die Autorität von unserem Vater haben. Ich meine im wahrsten Sinne des Wortes nichts kann uns aufhalten nur die Angst der wir Raum in unserem Leben geben. Der Teufel kann nichts tun, dämonische Kräfte auch nicht und auch keine Leute, also im wahrsten  Sinne des Wortes niemand kann. Aber wie erhalten wir diese Autorität? Nur durch Glauben. Und Glaube ist zu glauben das Gott durch die Dinge arbeitet die wir in seinem Namen tun selbst wenn wir nicht sofort Resultate sehen. Wir müssen glauben das Gott uns berufen hat. Und selbst wenn du deine klare Berufung für dein Leben nicht genau weißt, wir haben alle die Berufung Jünger zu machen, heißt Menschen zu Jesus zu führen und ihnen helfen zu wachsen. Hier eine kleine Geschichte zum Nachdenken.

Charles ist ein älterer Mann den ich bei einem Treffen von christlichen Geschäftsleuten kennenlernte. Jede Woche lud er einen anderen Mann zu dem Treffen ein welcher Jesus noch nicht kannte. Viele male lehnte dieser die Einladung ab. Charles gab nicht auf. Er verbrachte Zeit mit diesem Mann und investierte in sein Leben ohne großen Erfolg zu sehen. Aber er brachte jedes Mal die Autorität die Ihm Gott gab mit sich.  Dies wiederholte sich für viele Monate vielleicht sogar Jahre. Charles gab niemals auf. Vor 3 Monaten starb Charles in Folge eines Herzinfarkts. Als dieser Mann 2 Tage später herausfand das Charles gestorben ist fing er an zu verstehen was Charles Ihm so lange von Jesus und Gottes Königreich gezeigt hat und er war sich sicher das Charles im Himmel war. Dieser Mann übergab an diesem Tag sein Leben Jesus und veränderte sich. Die Sache ist das Charles niemals das Endresultat auf dieser Erde erlebte und wie Gott seine Autorität durch ihn benutzte, aber das heißt nicht das Gott nicht gewirkt hat.

Ich möchte diesen Blog mit diesem Gedanken beenden: Wenn wir Angst in unserem Leben mit Glaube ersetzen kann uns nichts aufhalten. Benutzte die Autorität die dir Gott gegeben hat!!

Habe eine gesegnete Woche

Markus und Jen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert